Sonntag, 15. November 2015

Mein Gastfamilien wechsel

Am Freitag, dem 06. November habe ich spät abends von meiner Gastfamilie erfahren, dass ich meine Gastfamilie wechseln muss. Erst dachte ich mir dabei natürlich nichts, da ich dachte, dass ich auf meiner Schule bleibe, doch meine Gastmutter sagte mir dann, dass das AFS Büro von Ungarn für mich eine neue Familie hat und nicht wie gedacht mein Komitee.. Ich habe erfahren, dass ich am Montag dem 09. November nach Sopron ziehe. Diese Stadt wird auch Ödenburg genannt (von den deutschen Bürgern) und liegt ganz im Westen, an der österreichischen Grenze, was natürlich für mich hieß, einmal Quer durch Ungarn reisen zu müssen, mit allem was ich habe.

Die Zug fahrt verlief aber gut, ich hatte 3 Stunden Aufenthalt in Budapest, wo ich dann beim AFS Büro war und auf den Gábor gewartet habe (Gábor war ein Betreuer unserer Deutschland Gruppe im ersten Camp in Budapest vom 21.08. bis zum 23.08.).

Meine neue Gastfamilie: Meine Gastmama spricht deutsch, was mir hier am Anfang viel helfen wird, aber nicht so bleibt. Mein Gastpapa spricht nur Ungarisch, genau wie meine beiden kleinen Gastbrüder (7 und 9 Jahre). Ich habe ein eigenes Zimmer, wo zwar nur das nötigste drin ist, aber das Reicht finde ich auch.

Meine neue Schule: Ich bin auf einer Schule, wo 10% Mädchen sind und der Rest Jungen (wir sind ca 500 Schüler), ich bin dort in der 11a, welches eine Forstwirtschaftsklasse ist. In meiner Klasse sind 30 Jungen und 3 andere Mädchen.

Mein neues Komitee: Mein neuer Komiteeleiter, ist ein Lehrer an meiner neuen Schule, dann habe ich Hanne (eine Belgierin, welche wenn wir zu Hause in Deutschland und Belgien sind, nur 1 Stunde und 30 Minuten von mir weg wohnt), dann habe ich Baran und Tac (beide aus der Türkei), Carlos, Juan & Alejandro (Mexiko und ein anderes spanisch sprachiges Land), Marta (aus Polen), Thomas (aus Hongkong), Asia (aus Italien), Jin (aus Thailand) und Ekatarina (aus Russland)

Das war es jetzt erstmal fürs Erste! <3
(Blick aus dem Fenster gegenüber meines Zimmers)

Blick von der Straße runter auf Sorpon

(Sopron Wald)


(HANNE)

(Theater in Sopron)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen